News 20.04.2001, 12:00 Uhr

Callino: nun kommt es doch anders

Commcare wird Callino nicht wie geplant übernehmen. Wohin die Kunden verkauft werden, ist noch nicht bekannt.
Nach der Überprüfung der rechtlichen Situation hat die Commcare AG beschlossen, doch keine Aktien des Providers Callino zu übernehmen. Callino soll liquidiert werden, weil der Firma vom Mutterhaus der Geldhahn zugedreht wurde. Ob die Liquidation freiwillig oder unter Aufsicht stattfinden wird, soll am Wochenende entschieden werden.
Commcare hat nun einzig die WLL-Lizenz von Callino gekauft, will sich aber weiterhin um eine Lösung für die Callino-Kunden kümmern. Mit dieser Lizenz wird es für Commcare möglich, die "letzte Meile" der Swisscom mit Funksignalen zu umgehen. Die Übertragung muss noch von den Bundesbehörden bestätigt werden.
Für die Kunden heisst das vor allem eines: sie wissen immer noch nicht, an wen sie schlussendlich verkauft werden. Neu ist, dass auch die Geschäftskunden nicht zu Commcare wechseln, sondern vermutlich ebenfalls verkauft werden. An wen ist noch nicht entschieden.
Bis es so weit ist, stellt Callino mit Commcare sicher, dass alle Kunden die bestehenden Angebote noch nutzen können.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.