News 21.12.2011, 13:44 Uhr

UBS: Banking-App für Android

Die Schweizer Grossbank hat jetzt ihre Mobile Banking App auch für Android freigegeben.
Nachdem die UBS bereits seit einem halben Jahr eine mobile Banking-App für iOS anbietet – die bislang laut der Grossbank über 70'000 Mal heruntergeladen wurde –, kommen jetzt auch Android-affine Kundinnen und Kunden zum Zug. Die neue App für das Google-Betriebssystem bietet laut Beschreibung dieselben Funktionen wie die Version für iPhone und Co. Das sind konkret Abfragen von Kontobewegungen, Depots und Portfolios sowie von Börsentransaktionen.
Auch die Scan-Funktion für Einzahlungsscheine wird unterstützt. Nach dem Scannen sind die Rechnungen im Onlinebanking der UBS verfügbar und können dort weiterverarbeitet werden. Nach wie vor sind mit der UBS-App aber keine Zahlungen möglich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.