News 15.11.2000, 16:00 Uhr

MP3.com: Prozess gegen Universal beendet

MP3.com hat mit der letzten verbliebenen Musikfirma eine Einigung erzielt.
Die Einigung mit Universal besteht aus zwei Teilen: Zum einen muss ein Schadenersatz in Höhe von 53,4 Millionen US-Dollar gezahlt werden, und zum anderen erhält Universal die Option, sich an MP3.com zu beteiligen. Damit endet der spektakuläre, knapp einjährige Prozess gegen MP3.com.
Wäre keine Einigung mit Universal erzielt worden, hätte sich bei einem negativen Urteil die Schadensersatzsumme auf bis zu 250 Millionen US-Dollar belaufen können. Eine Summe, die der Firma wahrscheinlich das Genick gebrochen hätte.
Bereits vor geraumer Zeit konnte sich MP3.com mit den ersten vier Prozessgegnern, Warner Music Group, BMG, EMI und Sony Music Entertainment aussergerichtlich gegen Zahlung einer bis jetzt unbekannten Summe einigen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.