News 10.12.2012, 15:54 Uhr

Premium Suite fürs Samsung Galaxy S3

Samsung stellt das Ausrollen einer sogenannten Premium-Suite in Aussicht. Dabei handelt es sich um ein kleines Feuerwerk an neuen Funktionen.
Auf das Update auf Android Jelly Bean folgt die Auslieferung der Premium Suite für das Samsung Galaxy S3. Mit an Bord sind jede Menge Funktionen, die das Smartphone noch smarter machen sollen.
Dazu zählen beispielsweise die Gesichtserkennung mit Sprachausgabe und eine App-Sortierfunktion (Contextual Menue) nach den meistgenutzen Programmen. Die Funktion Page Buddy ist eine Art künstliche Intelligenz. Wenn der Anwender beispielsweise die Kopfhörer einstöpselt, dann öffnet sich automatisch der Musik-Player.
Starke Erweiterung der Kamerafunktionen
Zudem können Fotoaufnahmen künftig bequem mit Zusatzinfos angereichert werden. Via Funktion Contextual Tag werden die Bilder mit entsprechenden Infos wie Datum, Wetter oder Ort versehen. Via Auto Share Shot Pairing using NFC ist es sogar möglich Bilder an Smartphones zu übertragen, die sich in der Nähe befinden. Mit der Funktion Camera Best Face sollen sich schlechte Gruppenfotos verhindern lassen. Dabei werden mehrere Bilder aufgenommen, worunter der Anwender das jeweilige beste Motiv wählen kann. Also zum Beispiel das Gesicht von Hans Ruedi von Bild 5, weil er auf Bild 1 die Augen geschlossen hatte. Wer überhaupt auf kreative Bilder steht, der kann seine Bilder via Paper Artist verschönern. Ausserdem soll es dank Camera: Low Light Shot möglich sein, bei schlechten Lichtverhältnissen doch noch ein gutes Foto zu knipsen - auch ganz ohne Blitz.
Dank Premium Suite ist es zudem möglich, das Display zu teilen, um zwei Fenster gleichzeitig zu betrachten (Funktion Multi Window). So haben zwei Apps gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Anwenders.
Via Reader Mode können Sie die Schriftgrösse von Webseiten einfach anpassen, damit das Lesen im Internet komfortabler ist.
Facebook-Freunden wird die Funktion Facebook Lock Ticker gefallen. Um zu lesen, was sich im Social Network so tut, muss der Anwender nicht mehr die App öffnen. Die Infos erhält er sogar dann, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.