News 22.10.2013, 10:34 Uhr

BBM für iOS und Android

Blackberry startet einen weiteren Versuch und publiziert eine App seines Messenger-Systems BBM für iOS und Android.
Lange wurde er erwartet und Details über den Funktionsumfang in einem Blogeintrag verraten. Doch jetzt scheint es soweit zu sein, sowohl für iOS, als auch für Android ist die BBM-App nun in den jeweiligen Online-Läden, App Store und Google Play, gratis verfügbar. Der Andrang auf BBM scheint mit der Veröffentlichung der Apps besonders gross geworden zu sein. Wer die App herunterlädt, wird aufgefordert, seine Mail-Adresse zu hinterlassen, um sich so einen Platz in der Warteschlange zu sichern. Wie lange das gehen könnte, erfährt der Nutzer indes nicht.
BBM, Abkürzung für Blackberry Messenger, war einst ein exklusives Feature der Blackberry-Smartphones, mit dem User untereinander Text-Meldungen ausstauschen konnten, ohne dafür SMS-Gebühren zu zahlen. Besonders beliebt ist der Dienst, der unterdessen von WhatsApp Konkurrenz erhalten hat, durch seinen hohen Grad an Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre.
Die Portierung des BBM auf die beliebten Smartphone-Plattformen ging nicht gerade reibungslos vor sich. Zwischenzeitlich musste eine geleakte Vorversion wieder aus den Stores von Apple und Google verschwinden. Im Juni war zudem eine gefälschte Version für Android aufgetaucht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.