News 25.09.2013, 12:15 Uhr

YouTube: neues Kommentarsystem

YouTube gibt bekannt, im Verlaufe des Jahres sein Kommentarsystem zu aktualisieren. Kommentare sollen stärker nach Relevanz von Teilnehmern gewichtet und moderiert werden dürfen.
Viele YouTube-Nutzer fühlen sich wohl nicht selten vieler Kommentare überdrüssig. Wortkarge, sinnfremde, wenn nicht sogar rassistische Kommentare lassen gute Kommentare im wilden Gewirr dummer Äusserungen untergehen. Das war wohl vielen Channelbetreibern und Nutzern schon länger zuwider. Diese Annahme lässt zumindest den Schluss zu, dass YouTube nun beabsichtigt, das Kommentarsystem zu überarbeiten.
Folgende Änderungen werden von YouTube genannt:
  • Kommentare von engagierten Diskussionsteilnehmern werden stäker gewichtet
  • Kommentare werden nach Google+-System mit Kreisen geteilt werden können
  • Kommentare können moderiert werden
Zum letzten Punkt: Man bekomme die Möglichkeit, Kommentare besser zu moderieren. Bestimmte Kommentare gewisser Personen können nun auch geblockt oder automatisch freigegeben werden.
Die chronologische Ansicht der Kommentare lasse sich aber weiterhin einschalten. Grundsätzlich werden Kommentare vom Video-Uploader und Kommentare von Freunden aus engen Kreisen stärker gewichtet: Neu werde man nämlich nur noch mit einem Google+-Account kommentieren dürfen.
Die überarbeitete Kommentarfunktion werde noch diese Woche testhalber das erste Mal eingeführt. Ende Jahr würden dann endgültig alle Kommentare unter sämtlichen Videos auf des neue System umgestellt werden.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren