News 14.05.2013, 08:00 Uhr

Terrain Radar Höhenmesser

Wie hoch ist der Berg? Diese iPhone-App weiss die Antwort.
Zu Beginn der Outdoor-Saison sind die Muskeln bei Wanderern, Velofahrern und Spaziergängern noch etwas eingerostet. Da fragt man schon mal: Wie lange gehts denn noch bergauf? Bei dieser Frage hilft der Terrain Radar Höhenmesser für das iPhone weiter. Die App scannt die Umgebung und zeigt die Höhe der Hügel und Berge im Umkreis von bis zu 5 Kilometern an. Bis Ende Mai ist die App zum halben Preis erhältlich.
Nach dem Start bringt die App den eigenen Standort via GPS in Erfahrung und markiert ihn in einer Satellitenansicht der Umgebung. Die Ansicht richtet sich automatisch nach der Blickrichtung des Nutzers aus. So ist es laut Hersteller ein Leichtes, die unmittelbare Umgebung aus der Vogelperspektive zu sehen. Passend zum Standort wird immer auch die eigene Höhe über dem Meeresspiegel eingeblendet. In der oberen Hälfte des Bildschirms ist zudem ein Höhenrelief eingeblendet. Hier kann man ablesen, wie viele Höhenmeter in der aktuellen Blickrichtung noch zu überwinden sind.
Weitere Informationen zu dieser App finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.