News 21.08.2008, 11:22 Uhr

Mandrivas zweite Beta-Version

In der Nacht auf heute hat die zweite Beta-Version von Linux Mandriva 2009 - Codename «Okapi» - das Licht der Internetwelt erblickt.
Ende Juli haben wir über die erste Beta-Version der Linux-Distribution Mandriva 2009 berichtet. Seit heute Nacht steht die zweite Version zum Download bereit. Auch ist es wieder mal an der Zeit, auf das deutschsprachige Wiki hinzuweisen. Ausführliche Infos finden Sie in den Release Notes.
Die wichtigsten Neuerungen: überarbeiteter Installer, das Druckerkonfigurationswerkzeug system-config-printer von Fedora ersetzt Mandrivas printerdrake, xulrunner als eigenständige Libary, Firefox 3 statt Firefox 2, OpenOffice.org-Version 3.0 Beta.
Wie immer müssen wir auch anmerken, dass sich Beta-Versionen nicht für den alltäglichen Gebrauch, sondern vielmehr zum Testen eignen. Okapi kämpft noch mit KDE-Problemen, die bislang noch nicht gelöst werden konnten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.