News 12.06.2012, 10:07 Uhr

Microsoft sorgt für rote Entwicklerköpfe

An einer norwegischen Entwicklerkonferenz organisierte Microsoft eine ziemlich unpassende Showeinlage: Leicht bekleidete Tänzerinnen, Techno-Musik und peinliche Textpassagen sorgten für rote Köpfe.
Es geschah an der Norwegian Developer Conference (NDC) in Oslo, wo Microsoft eigentlich Entwicklern seine Cloud-Plattform Azure präsentieren wollte. Irgendein Marketing-Genie des Software-Giganten kam aber auf die Idee, die anwesenden Entwickler mit einer irgendwie unangebrachten Show locker zu machen. Leicht bekleidete Girls tanzten auf der Bühne zu einem an Scooter erinnernden Techno-Song.
Der absolute Hammer war aber der Text des Songs, der sich ein Witzbold im Dienste Microsofts speziell für den Anlass ausgedacht hat. «Code fast, code hard, it's the ND Conference» gehört da noch zu den harmlosen Textpassagen. Den Vogel abgeschossen hat Microsoft dann mit der Zeile «The words 'Micro' and 'Soft' don't apply to my Penis». Eine Übersetzung ist an dieser Stelle wohl nicht nötig…
Wie winfuture.de berichtet, kam die Show-Einlage bei einigen Entwicklern alles andere als gut an. Microsoft musste sich in der Folge entschuldigen: «Die Norwegian Developers Conference enthielt eine Parodie, die unangemessene und anstössige Elemente und Vulgärsprache enthielt».
Trotz allem: Wir sind Microsoft äusserst dankbar für die unangebrachte Showeinlage in Oslo. Oder wann hat Microsoft Sie zuletzt so zum Lachen gebracht? Aber sehen Sie selbst…
Video: YouTube/MrXtaZy



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.