News 10.06.2009, 09:48 Uhr

Canon-Drucker ist im Eimer

Canon präsentiert seine neuen, mobilen Druckermodelle Selphy CP780 und CP790. Die farbenprächtigen Foto-Printer sollen sich besonders für Familien und den Einsatz in den Ferien oder an Partys eigenen. Ein Modell wird mit Eimer geliefert.
Selphy CP780 punktet mit einem optional erhältlichen Akku. Dadurch wird das Gerät für jeden Einsatz – auch im Freien – mobil. Der Fotodrucker steht in den Farben Pink, Blau, Silber und Weiss zur Wahl. Ab Ende Juni ist es für 188 Franken erhältlich. Weitere Details: 6,4 Zentimeter (2,5 Zoll) grosses TFT-Farbdisplay, drei Speicherkarten-Steckplätze für den Direktdruck ohne PC, PictBridge-Kompatibilität für Direktdruck von entsprechenden Digitalkameras und optional erhältlicher Bluetooth-Adapter für den Fotodirektdruck von kompatiblen Foto-Handys und anderen Wireless-Geräten.
Selphy CP790 ist ab Juli zum Preis von 248 Franken erhältlich. Es verfügt über eine Tragebox mit Zubehörfach. Auf diese Weise lässt sich der Drucker gesichert transportieren. Auch für dieses Gerät ist ein Akku erhältlich. Weitere Details: 7,6 Zentimeter (3 Zoll) grosses LC-Display, Easy-Scroll-Bedienrad, Voreinstellungen, Layouts sowie die automatische Bildoptimierung. Für den Fotodirektdruck von kompatiblen Digitalkameras gibt es einen PictBridge-Port, für Fotos auf Speicherkarten gibt es diverse Speicherkarten-Steckplätze. Auch der Direktdruck von kompatiblen Fotohandys ist möglich – entweder über die IrDA-IR-Schnittstelle oder über den optional als Zubehör erhältlichen Bluetooth-Adapter BU-30. Laut Hersteller benötigt Selphy CP790 für einen Ausdruck im Postkartenformat in Laborqualität 47 Sekunden.



Kommentare
Avatar
Herr Heisshunger
10.06.2009
naja... kann schon "witzig" sein, wenn man seinen Drucker an eine Party mitnimmt und die besten Fotos sofort ausdrucken kann... Aber dass da eine Nachfrage besteht kann ich nicht verstehen/glauben. Hmmmm Print-Party? Klar, jeder nimmt dann n Sixpack Patronen oder Fotopapier mit *grins*

Avatar
BlackIceDefender
10.06.2009
Eigenen sich für mich im Prinzip keinerlei Drucker für Partys... Wer kommt auf die Idee einen Drucker an einer Party zu gebrauchen? Print-Party vielleicht, ist das jetzt trendy? variante 1: man foetelet. das selphy druckts sobald die cam in der naehe ist. spuckts dann aus: Ohhhhh how kuuuuuute. giggel giggel kicher kicher, screeeech..... naechstes foeteli. ist sicherer als das gleiche via Facebook + Cie, wo selbst das UrUrUrUr-Grosi es spaeter noch anschauen kann. variante 2i: die party-gaeste sind etwa zehn jahre juenger als vorher. das selphy wird tatschend und grabschend inspiziert. die tintenpatrone kommt dann prompt in den mund. ueberlebt das aber souveraen. dann tintenpatrone in die hand. mal sehen was passiert, wenn ich das gegen die wand haemmere. splatttt! Uiiiiiii!

Avatar
X5-599
10.06.2009
Ein Drucker an einer Party kann sehr wohl Sinn machen. Ein Kumpel von mir ist Fotograf und durfte letztens an einer Hochzeit Fotografieren. Er hatte die Idee eine Kamera hinzustellen, die Leute durften sich damit Fotografieren, das Bild selber in ein Buch einkleben und was dazu zu schreiben. Er hatte echt mühe eine Sofortbildkamera zu finden. Da hätte im sowas auch geholfen mit einer kleinen DigiCam dazu.