News 31.08.2009, 10:07 Uhr

OpenOffice.org 3.1.1

Ab sofort steht die freie Büro-Suite OpenOffice in der Version 3.1.1 zur Verfügung. Zwar sind keine neuen Features an Bord, wohl aber jede Menge Fehlerkorrekturen sowie ein Sicherheitsflicken.
OpenOffice 3.1.1 steht in deutscher Sprache bereit. Das Programmpaket ist ein so genanntes Bugfix-Release, wodurch kleinere Unzulänglichkeiten der Vorversion ausbessert wurden. In den Release Notes werden sämtliche Details dazu aufgelistet. Wichtig ist, dass OpenOffice 3.1.1 eine potentielle Sicherheitslücke schliesst. Aus diesem Grund rät das Entwicklerteam zum schnellstmöglichen Umstieg. Details bezüglich des Sicherheitslecks werden erst ab 11. September bekannt gegeben, da die Lücke derzeit noch nicht ausgenutzt wird.
Das nächste OpenOffice-Release 3.2 mit neuen Funktionen ist für den November 2009 geplant. Die PrOOo-Box wird in den nächsten Tagen auf Version 3.1.1 aktualisiert.
Hier gehts zum Download von OpenOffice.org 3.1.1



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.