News 30.07.2007, 07:50 Uhr

Silverlight: Flash-Konkurrenz kurz vor der Vollendung

Microsoft Silverlight ist als Release Candidate verfügbar. Das Webbrowser-Plug-In läuft nun wesentlich stabiler.
Microsoft arbeitet derzeit an einer Technologie, welche ähnlich wie Flash die Darstellung von Vektorgrafiken, Animationen und Multimediainhalten im Webbrowser ermöglicht. Nun ist Silverlight in einer neuen, stark überarbeiteten Testversion erschienen. Der Release Candidate 1 soll über 2000 Fehler beheben und daher deutlich stabiler laufen. Wann genau die endgültige Version erscheint, ist nicht bekannt, aber laut Designer Marketing Manager Steffen Ritter steht man damit unmittelbar vor der Fertigstellung. Die Webbrowser-Plug-ins stehen für Windows und Macintosh zum Herunterladen bereit. Unterstützt wird Windows XP und Vista mit Firefox oder Internet Explorer sowie Mac OS 10.4.8 oder höher mit Safari oder Firefox. Für einen späteren Zeitpunkt ist zudem die Unterstützung für Windows 2000 geplant.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.