News 04.04.2012, 08:37 Uhr

Samsung Galaxy Tab 2 verspätet sich

Die Tablet-Familie Galaxy Tab 2 von Samsung wird voraussichtlich erst Ende April erhältlich sein. Anscheinend feilt die Firma noch an Android 4.0.
Die beiden günstigen Tablets von Samsung, das Galaxy Tab 2 (7.0) und das Galaxy Tab 2 (10.1), verspäten sich. Wie der Hersteller nun bekannt gegeben hat, werden die Flachrechner nun Ende April erhältlich sein, und zwar zuerst in Grossbritannien und kurz darauf weltweit. Ursprünglich war der Verkaufsstart für Ende März geplant, wie Samsung bei der Produktevorstellung im Februar meinte.
Grund für die Verspätung ist anscheinend Android 4.0, genannt Ice Cream Sandwich. Dieses müsse noch für die Tablet-Familie überarbeitet werden, sagte ein Samsung-Sprecher ohne Details des Problems zu nennen.
Wenn sie ausgeliefert werden, werden die beiden Tablet-Modelle sowohl mit 3G- als auch mit WiFi-Option erhältlich sein. Die beiden unterscheiden sich ansonsten vor allem durch ihre Grösse. Während das Galaxy Tab 2 (7.0) ein 7-Zoll-Display mit einer 1024 x 600 Pixeln umfassenden Auflösung aufweist und 345 Gramm wiegt, besitzt das Galaxy Tab 2 (10.1) einen 10,1 Zoll messenden Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und wiegt 588 Gramm. Ansonsten sind die Spezifikationen ähnlich. So weisen beide einen Zweikernprozessor mit 1 GHz Taktrate, zwei Kameras, 32 Gigabyte Speicher und einen MicroSD-Slot für zusätzlichen Speicherplatz auf.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.