News 18.08.2010, 10:22 Uhr

Nokia X3 mit Touchscreen und Tastatur

Das Nokia X3 hat sowohl einen Touchscreen als auch eine physische Tastatur darunter.
Nokia kündigt auf Herbst das X3 an, ein Monoblock-Handy mit gewöhnlicher Tastatur, das jedoch auch über einen 2,4 Zoll (6 cm) grossen Touchscreen verfügt. Die ursprüngliche Idee des Touchscreens war, auf die Tastatur zu verzichten und damit Platz zu sparen, doch das interessiert Nokia offenbar nicht. Im Gegenteil, der Hersteller gibt sich vom Konzept überzeugt: «Besonders beim Schreiben von SMS bevorzugen viele Menschen eine physische Tastatur, wohingegen der Touchscreen eine intuitive Benutzerführung (...) ermöglicht.»
Zur Ausstattung gehört eine 5-Megapixel-Kamera, WLAN und HSDPA. Musikfans bekommen ein UKW-Radio und einen 3,5-mm-Kopfhörerausgang. Das Gerät ist gut 10 cm lang, knapp 5 cm breit und etwa 1 cm dick. Es wiegt 78 Gramm. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei 125 Euro (Nokia gibt keine Preisempfehlungen in Schweizer Franken).

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.