News 19.06.2009, 06:29 Uhr

Samsung lanciert AMOLED-Smartphone

Das Samsung Jet S8000 hat einen Touchscreen mit AMOLED-Technologie anstelle von LCD. Der soll brillanter und energiesparender sein.
Der 3,1 Zoll grosse berührungsempfindliche Bildschirm des Samsung Jet verwendet die AMOLED-Technologie statt des gewöhnlichen Flüssigkristalls; damit soll er 40 Prozent weniger Strom brauchen und ein brillanteres Bild liefern, das auch seitlich gut sichtbar ist. Multimediafans kommen mit einer 5-Megapixel-Kamera und einer 3,5-mm-Audiobuchse für eigene Kopfhörer auf ihre Kosten. Das Smartphone ist aber auch für den Businessbereich geschaffen: Es unterstützt Office-Anwendungen und kann Microsoft Exchange ActiveSync zum Abrufen und Verwalten von E-Mails in Unternehmensnetzwerken nutzen. Im Web surfen kann man per WLAN oder HSDPA mit dem von Samsung entwickelten Browser «Dolphin». Dieser kann bis zu fünf Seiten gleichzeitig offen halten. Der Prozessor ist mit 800 MHz Taktfrequenz für solche Spässe gerüstet.
Das Samsung Jet ist ab Juli 2009 für 699 Franken erhältlich. Weitere Details finden Sie hier.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Adriano
19.06.2009
AMOLED ist sehr interessant. Samsung hat hier angefangen 40-zoll TVs mit Amoled anzubieten. die dinger sind etwa 2cm duenn. sehr brilliante farben. Mein N85 (Herbst 2008) hatte schon ein OLED Display. Leider läft es nur 1000Std, dann leuchten die ersten Farben nicht mehr gut. Vielleicht können sie durch Elektronik diese Farben anpassen. Diese Technik ist nicht ein mal ausgereift, da müssen wir schon noch eine Weile gedulden...

Avatar
BlackIceDefender
19.06.2009
Mein N85 (Herbst 2008) hatte schon ein OLED Display. Leider läft es nur 1000Std, dann leuchten die ersten Farben nicht mehr gut. Vielleicht können sie durch Elektronik diese Farben anpassen. Diese Technik ist nicht ein mal ausgereift, da müssen wir schon noch eine Weile gedulden...dann waere der tv nach weniger als einem jahr kaputt... interessant waer das ganze schon. so duenne folien als bildschirm: http://www.mobileburn.com/news.jsp?Id=7159

Avatar
pagefault
19.06.2009
interessant waer das ganze schon. so duenne folien als bildschirmJa, damit würde das hier dann machbar :D http://www.heise.de/ct/schlagseite/08/23/gross.jpg

Avatar
Adriano
22.06.2009
dann waere der tv nach weniger als einem jahr kaputt... interessant waer das ganze schon. so duenne folien als bildschirm: http://www.mobileburn.com/news.jsp?Id=7159 Das sage ich... Hab ein N85, der ein OLED Display hat. Es sollte nach 1000Std nicht kaputt gehen, aber die Farben sind dann nicht mehr so wie sie sein sollten. In 1/2 halber Jahr haben sie es sicher verbessert. Der einziger Vorteil der ich sehe: muss mein Handy nur all 2 Wochen aufladen :D

Avatar
BlackIceDefender
22.06.2009
ich sehe da noch eine andere anwendung; bei fenstern koennte sowas aussen (durchsichtig) angebracht werden. je nach sonneneinstrahlung verdunkelt sich das dann. wuerde massiv strom sparen beim kuehlen.