News 09.04.2001, 14:30 Uhr

WebTipp: Mortalino hilft bei Todesfällen

Hilfe bei Todesfällen bietet seit Kurzem sie Site mortalino.ch. Sie bietet nebst allgemeinen Informationen auch Diskussionsmöglichkeiten an.
[1]Was tun bei einem Todesfall? Wo Todesanzeigen aufgeben? Wie die persönliche Trauer verarbeiten? Antworten auf diese Fragen gibt es bei mortalino.ch , einem Internetportal zum Thema Tod, Sterben und Trauer.
Wer nicht alleine trauern will, kann sich entweder Forum-Beiträge (zurzeit noch keine Einträge) anderer Trauernder ansehen oder darauf hoffen, im Chat jemanden zu finden, der über das Thema sprechen will. Selbst ein E-Mail an einen ökumenischen Seelsorger ist möglich.
Auch ein Bereich für die Vorsorge wurde eingerichtet. Dort erfahren Interessierte, wie man ein Testament machen kann und was für weitere Vorsorgemöglichkeiten bestehen. Wer weitergehende Informationen zu einem Thema will, wird auf Bücher verwiesen, die direkt beim entsprechenden Anbieter bestellt werden könne.
Für das Betreiben von Mortalino wurde eigens die Mortalino AG mit Sitz in Zürich gegründet. Ein späterer Ausbau nach den Bedürfnissen der Kunden ist vorgesehen.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.