News 02.04.2007, 11:00 Uhr

Vorsicht vor gefälschter Microsoft-Mail

E-Mails mit dem Absender admin@microsoft.com beinhalten angeblich einen Download für den Internet Explorer 7. Der Anhang darf keinesfalls geöffnet werden.
Eine täuschend echte Grafik in der Nachricht soll Anwender davon überzeugen, dass die Viren-Mail von Microsoft stammt. Klicken Anwender die Grafik an, so wird eine ausführbare Datei namens IE7.exe heruntergeladen. Das File enthält allerdings einen Virus. Laut dem Sicherheitsspezialisten Sophos kann der Schädling sich selber weiterverbreiten, indem er Mails an die Kontakte im Adressbuch verschickt. Ausserdem versuche er weitere Dateien aus dem Internet herunterzuladen. Es wird empfohlen alle E-Mails mit dem Absender admin@microsoft.com sofort zu löschen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.