17.03.2015, 16:45 Uhr

Steg Raptor R60: ordentlich Dampf unter der Haube

Mit dem Raptor R60 hat Steg einen üppigen Spielerechner für knapp 1000 Franken im Angebot.
Schnelles Kistchen, dafür mit Mitteklasse-Grafik: der Steg R60
SSD, Festplatte und Midrange-Grafik: Steg hat mit dem Raptor R60 für Fr. 1199.- einen preisgünstigen Spielerechner im Angebot. Mit dem Core i7-4790 haben die Schweizer Assemblierer einen rassigen Vierkerner (mit bis zu 4 GHz Boost-Takt) eingebaut. 16 GB RAM sind voll ausreichend. Nebst einem etwas spärlichen SSD-Speicher von 120 GB wurden immerhin noch 2 TB HDD-Speicher untergejubelt. Die Nvidia-Grafikkarte vom Typ Geforce GTX 750Ti gehört nicht zur High-End-Liga, reicht aber allemal für gute Full-HD-Performance in aktuellen Spielen (ohne extreme Detailstufen). Wer dagegen stets die allerneusten Spiele auf allerhöchstem Niveau geniessen will, blättert lieber ein paar Hundert Franken mehr hin für die Grafikoption. An Peripherie fehlt es auch nicht: Gleich sechs USB-3.0-Anschlüsse sind offensichtlich vorhanden. 
Der Steg Raptor R60 kostet Fr. 1199.- und ist bei Steg erhältlich.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.