News 20.07.2011, 15:29 Uhr

Thunderbolt hält Einzug ins Apple-Portfolio

Nach den positiven News für die Investoren legt Apple nach und hat das Thunderbolt-Display vorgestellt sowie seine MacBook Air und Mac mini aufgemotzt.
Nachdem Apple die Investoren und Aktionäre mit den besten Quartalszahlen seiner Geschichte beglückt hat, sind jetzt die Endanwender an der Reihe. Mit diversen Neuerungen und Verbesserungen in seiner Produktlinie werden diese Ankündigungen so manchem Mac-Fan den gewohnten «Haben will»-Reflex stimulieren.
Erstes Thunderbolt-Display
Nachdem die Thunderbolt-I/O-Technologie schon beim aktuellen MacBook Pro eingebaut wurde, kommt jetzt das erste Thunderbolt-Display auf den Markt. Der 27-Zoll-Monitor im 16:9-Format hat eine eingebaute FaceTime-Kamera, ein 2.1-Lautsprechersystem, einen integrierten MagSafe-Anschluss, um Mac-Notebooks aufzuladen, drei USB-2.0-Anschlüsse, einen FireWire-800-Port, Gigabit-Ethernet und eine Thunderbolt-Schnittstelle, um bis zu fünf zusätzliche Geräte in Serie anschliessen zu können.
Die Thunderbolt-Technologie bietet zwei bi-direktionale Kanäle für einen Datendurchsatz von jeweils bis zu 10 Gigabyte pro Sekunde.
Das Display wird in den nächsten 60 Tagen für 1099 Franken verfügbar sein.
Auf der nächsten Seite: Neue MacBook Air

Autor(in) Marcel Hauri



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.