News 29.09.2015, 08:54 Uhr

Googles Herbst-Event - was erwartet uns?

Heute Abend um 18 Uhr startet Googles Herbst-Event. Was beschert uns der Suchmaschinenriese? PCtipp analysiert.
Wie schon an der Apple-Keynote gehören Leaks und Gerüchte zum üblichen Vorgeplänkel des Google-Herbst-Events. Was also wird heute aus San Francsco erwartet? Eine Übersicht.

Nexus 5X

Das 5X kommt wie sein Vorgänger von LG
Heiss ersehnt ist der Nachfolger des Nexus 5, des zwei Jahre alten Google-Phones. Auch der Nachfolger Nexus 5X soll von Hardware-Hersteller LG kommen und sich nach dem wenig beliebten Nexus 6 grössenmässig wieder am Vorvorgänger orientieren. Das 5,2-Zoll-Display mit IPS-Panel kommt mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Die weitere Ausstattung: Hexacore-CPU von Qualcomm, Snapdragon 808 mit 1,8 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und ein 2700-mAh-Akku mit Wireless-Ladefunktion. Mit dabei sollen eine 12,3-Mpx-Rück- und eine 5-Mpx-Front-Kamera sein.
Ebenfalls mit von der Partie sei der mittlerweile unvermeidliche Fingerabdrucksensor. Gemäss dem Leak wird es eine 16-GB- und eine 32-GB-Variante des Geräts geben - ohne MicroSD-Slot. Zum Laden dient der neue USB-C-Standard.

Nexus 6P

Das 6P ist ein Phablet von Huawei
Trotz mässiger Beliebtheit soll die 6er-Serie der Nexus-Geräte weitergeführt werden. Das 6P - wobei das P für Phablet stehen soll - kommt dieses Mal vom chinesischen Marktführer Huawei. Am vergangenen Wochenende sind Einschulungsunterlagen für Einzelhändler aufgetaucht, was im Wesentlichen bedeutet, das alle «Leaks» zu Specs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigt werden können.
Auch das 6P wird mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet - ungewöhnlicherweise auf der Rückseite des Geräts. Inwiefern sich dies auf die Praktikabilität auswirken wird, bleibt abzuwarten. Punkto Hardware lässt sich das Gerät sehen: Ein Octacore-Prozessor, der Snapdragon 810 von Qualcomm, bildet das Herzstück des 6P. Des Weiteren sind 3 Gigabyte Arbeitsspeicher vorgesehen. Für diese Powermaschine lässt Huawei dann auch einen 3500-mAh-Akku springen - was auch nötig sein wird. 
Auf dem 5,7-Zoll-Amoled-Display lassen sich die Bilder der 18-Mpx-Backcam und der 8-Mpx-Frontcam betrachten. Auch das 6P wird es in drei Varianten geben: mit 32, 64 und 128 Gigabyte Nutzspeicher.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Android Marshmallow und Google Chromecast



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.