News 30.01.2008, 10:37 Uhr

QTrax: Alles Lug und Trug

Schön gefloppt ist das angeblich kostenfreie P2P-Musikportal QTrax. Jetzt ist es raus: Weder die verkündeten 25. Mio. Songs, noch die Verträge mit den Plattenfirmen entsprechen der Wahrheit.
Alles nicht wahr, heisst es leider bei QTrax, welches als erstes, werbefinanziertes P2P-Musikportal ins Rennen gehen wollte. Die angekündigten 25 Millionen Songs sind auf dem Portal bis dato nicht zu finden. Grund: Die verkündeten Verträge mit allen grossen Labels gibt es überhaupt gar nicht. Und: Auch die P2P-Software lässt sich nicht von der QTrex-Homepage runterladen.
QTrax-Sprecher Rich Schineller versuchte damit zu beschwichtigen, dass die Verträge mit den grossen Musikkonzernen dieser Welt bereits vor dem Abschluss stünden. Interessierte könnten sich immerhin bereits auf der Homepage anmelden.


Kommentare
Avatar
Lucaro
31.01.2008
Songbird? Sehe ich das richtig, das es sich bei der Software nur um eine modifizierte Songbird Version handelt?