News 18.02.2010, 10:41 Uhr

Orange verbilligt Daten-Roaming

Orange präsentiert für die mobile Internetnutzung in Europa einen neuen Tarif: Mit «Travel Data Daily» gibt es für 4 Franken 2 MB Datenguthaben pro Tag.
Wer bei «Travel Data Daily» mehr als 2 MB pro Tag benötigt, zahlt für jedes weitere MB nur noch 2 Franken. Bisher waren beim Schweizer Telekom-Anbieter 8 Franken pro MB für die Internetnutzung mit dem Mobiltelefon fällig. Orange lanciert das Angebot im März. Mit dem neuen Tarif senkt Orange den Preis fürs Daten-Roaming in Europa somit massiv. Das Angebot eignet sich jedoch nicht für das Herunterladen von Spielen, Musik oder Videos, da hier in der Regel ein grosses Datenvolumen anfällt. «Travel Data Daily» ist in vielen europäischen Ländern gültig – etwa in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Österreich und Spanien.
Der Daten-Roaming-Tarif kann von allen Orange-Abo-Kunden abonniert werden, ohne zusätzliche Monatsgebühr. Er lässt sich jedoch nicht gemeinsam mit einem anderen Travel-Data-Angebot nutzen. Bei Surf- und iPhone-Neukunden ist «Travel Data Daily» automatisch aktiviert, allerdings können diese das Angebot laut Orange auch jederzeit abbestellen. Das Gleiche gilt für Internet-Everywhere-Neukunden.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.