Tipps & Tricks 30.07.2004, 06:30 Uhr

Problem mit Programmzugriff auf Internet

Seit ich die neue Version von Norton 2004 Installiert habe, sind Probleme aufgetreten. Dann habe ich das komplette Norton Internet Security Packet entfernt und neu Installiert. Alles schien super zu laufen, aber mein Incredimail kann nun keine Verbindung mehr herstellen. Im Outlook Express kann ich die E-Mails ohne Probleme herunterladen. Ich habe beim Incredi eine lebenslange Lizenz erworben, weil es so toll funktioniert hat. Ich habe Incredimail auch komplett deinstalliert und neu installiert und nichts geht. Das Incredimail verbindet sich nicht mehr obwohl die ganzen Einstellungen der Mailkonten identisch sind. Haben Sie eine Idee warum die Verbindung nicht mehr funktioniert?
Mit grosser Wahrscheinlichkeit spielt Ihnen hier Norton Internet Security 2004 einen Streich. Das von Ihnen beschriebene Programm versucht vermutlich eine Verbindung zum Internet herzustellen. Diese wird jedoch von Norton Internet Security abgeblockt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Bei einer Nachfrage für eine Verbindung ist der Zugriff versehentlich manuell für immer gesperrt worden oder Norton hat diese Einstellungen automatisch vorgenommen. Öffnen Sie die Norton Internet Security Bedienoberfläche. Wählen Sie persönliche Firewall und anschliessend die Option konfigurieren.
Unter dem Abschnitt Programmsteuerung sehen Sie alle Programme, bei denen der Zugriff auf das Netzwerk geregelt ist. Suchen Sie Ihr Programm sowie dazugehörige Komponente. Kontrollieren Sie die Einstellungen welche hinterlegt sind. Der Zugriff muss auf Zulassen stehen.
Versuchen Sie anschliessend erneut, ob das Programm nun auf das Internet zugreifen kann. Das Problem sollte nun gelöst sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.