News 28.04.2004, 10:15 Uhr

WebTipp: TV-Nachrichten, Wetter und Fernsehprogramm auf einen Blick

Seit kurzem ist ein neues Schweizer Fernsehportal online. Auf ihm können Nachrichten- und Wettersendungen, Kino-Trailer sowie diverse Magazin-Formate kostenlos angesehen werden.
InternetTV.ch [1] wird von der Gossauer Webcast AG betreut. Das TV-Portal befindet sich momentan noch in einer Testphase, die bis Herbst 2004 dauern soll. Schon jetzt können aber auf der Website zahlreiche Inhalte abgerufen werden. Die Seite ist in die drei Rubriken "Dienste", "Magazine" und "Verschiedenes" unterteilt. Geboten werden neben Nachrichten, Wetter und Kino-Trailern auch Kochsendungen, Game-Previews, Dokumentationen sowie Links zu einem Online-TV-Programm und den Webseiten verschiedener TV-Stationen. Die Videoclips sind teilweise direkt in die Seite eingebunden, manchmal führt auch eine Verknüpfung zu den entsprechenden Angeboten auf der Homepage der jeweiligen Fernsehstation. Um die Inhalte auf InternetTV.ch betrachten zu können, werden ein Breitband-Internetanschluss, der Windows Media Player [2] und der Internet Explorer 6 [3] benötigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.