News 19.09.2007, 08:34 Uhr

eBay: Verkauf Belgiens gestoppt

Ein Verkäufer hat sich auf eBay ein Spässchen gegönnt: Er bot Belgien als ein Königreich in drei Teilen an.
Belgien bestehe aus Flandern, Brüssel und Wallonien. Es könne als Ganzes gekauft werden, was aber nicht ratsam sei, schrieb der ehemalige Journalist Gerrit Six in der Produktbeschreibung. Als Nachteil verwies er auf 300 Milliarden Staatsschulden. In einem Interview mit dem TV-Sender RTBF begründete er seine Aktion als Beitrag zur Krise, in der sich Belgien befände. Six hat einen Screenshot der Auktion ins Web gestellt. Jemand ist darauf eingegangen und bot 10 Millionen Euro für das Land. Das Auktionshaus eBay stoppte die Versteigerung danach mit der Begründung, es könnten keine «unrealistischen oder virtuellen Dinge» versteigert werden.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.