Tipps & Tricks 29.09.2003, 19:15 Uhr

Verschieden ADSL Router.

Im neuen PCTIPP10/03 verkauft jemand einen ADSL Router für einen analogen Telefon-Anschluss. Nach dem Studium ihres Artikels S.26 ist mir nicht klar: Gibt es unterschiedliche Router für analoge Anschlüsse und Breitband Anschluss? Oder redet man nur beim TV von Breitband - gibt es diese nicht auch beim Telefon?
Es gibt zwei verschiedene ADSL-Router oder Modems, entweder für den normalen Telefon-Anschluss, oder für einen ISDN-Anschluss. Wieso das so ist erfahren Sie in diesem Artikel [1]. Es muss also beim Kauf darauf geachtet werden für welchen Anschluss das Modem gefertigt wurde.
Von Breitband-Anschlüssen redet man meist bei Geschwindigkeiten die über der bei ISDN üblichen 64 kbit/s liegen. Wobei da auch ISDN mit Kanalbündelung, also 128 kbit/s dazu zählen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob ADSL, TV-Kabel oder SDSL-Anschluss, er wird immer als Breitband-Anschluss bezeichnet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.