News 17.04.2002, 09:15 Uhr

Neuer AMD-Prozi kommt

Auf einer russischen IT-Site finden sich neue Details über AMDs in den Startlöchern stehenden Palomino-Nachfolger.
Unter Berufung auf ein AMD-Papier, das nur für die engsten Kunden des CPU-Herstellers gedacht sein soll, gibt die russische IT-Nachrichtenseite X-Bit-Labs weitere technische Details zum neuen Athlon bekannt. Laut dem Dokument soll der neue Athlon Prozessorkern zwischen Mitte Mai und Ende Juni erscheinen.
Der erste Athlon XP-Prozessor auf Basis des Thoroughbred mit 0,13-Mikron-Technologie soll den Namen 2200+ tragen und mit realen 1800 Megahertz getaktet sein. Im dritten Quartal will AMD den 2400+ auf den Markt bringen. Ende 2003 soll dann der 2600+ das höchste der AMD-Gefühle sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.