News 20.08.2008, 12:44 Uhr

Dell-nVidia-Problemlösung

Dell-Notebooks mit integriertem nVidia-Chip streiken nicht gerade selten. Während nVidia die Hände in den Schoss legt, wird Dell bereits zum zweiten Mail aktiv und verlängert die Garantie bestimmter Geräte.
Grafikausfälle und seltsame Darstellungen machen sich bemerkbar, wenn der integrierte Chip nicht ordnungsgemäss funktioniert. Seit Mitte Juli beklagen sich einzelne Dell-Kunden genau darüber. Schuld an allem Übel sollen laut Hersteller bestimmte nVidia-Chips sein. Daher griff Dell Ende Juli mit einem BIOS-Updates ein. Dieses hilft allerdings nur dann, wenn das Notebook noch keine Ausfälle verzeichnet. Dell geht daher noch einen Schritt weiter und bietet allen betroffenen Kunden in seinem Blog eine Garantieverlängerung von einem Jahr an.
Welche Geräte profitieren, finden Sie hier heraus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.