News 10.05.2011, 09:20 Uhr

Blockbuster auf YouTube

Das Videoportal hat jetzt seinen eigenen Filmverleih: Tausende Hollywood-Filme können online gemietet werden – vorerst nur in den USA.
Vor rund einem Monat berichteten wir über Googles Absicht, auf YouTube vermehrt professionelle Inhalte anzubieten. Damals steckte man allerdings noch in schwierigen Verhandlungen mit den grossen Filmstudios. Jetzt ist man offenbar einen Schritt weiter, denn wie YouTube in diesem Blog schreibt, werden in den USA in den nächsten Wochen Tausende von Hollywood-Blockbustern auf Abruf verfügbar sein. Die Preise dafür beginnen bei rund 3 US-Dollar. Man mietet einen Film für eine bestimmte Dauer, beispielsweise 24 Stunden, und kann ihn dann während dieser Zeit so oft schauen, wie man will – und wo man will.
Unter den verfügbaren Filmen sind Klassiker wie Goodfellas oder Taxi Driver, aber auch neue Blockbuster wie Inception oder The King's Speech. Nett: Für viele Filme ist auch Bonusmaterial wie etwa Making-Of-Videos abrufbar. Ob und wann der YouTube-Filmverleih nach Europa und in die Schweiz kommt, ist noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren