News 13.07.2001, 10:45 Uhr

Entwarnung beim Computer Channel

Der Computer Channel hat seinen verseuchten Download entfernt und durch eine trojanerfreie Version ersetzt.
"Das ist das erste Mal, das eine beim Computer Channel heruntergeladene Datei verseucht ist!", erklärt Christof Hafkemeyer, stellvertretender Chefredaktor des Computer Channel in einer E-Mail an den PCtip. Die Dateien würden immer beim Originalhersteller heruntergeladen und auf Viren überprüft, was auch beim Spiel Bubble Bobble gemacht worden sei.
Die Verantwortlichen haben schnell reagiert und das Spiel sofort durch die aktuellste Version ersetzt. Das Spiel kann jetzt wieder ohne Gefahr heruntergeladen werden [1].
Die verseuchte Version, die seit 1. Juli online war, wurde von 123 Usern heruntergeladen. Die früheren Versionen waren unbedenklich.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.