News 05.08.2008, 11:34 Uhr

iPhone Nano zu Weihnachten?

Das handlichere, abgespeckte und günstigere iPhone nano soll der Renner zum diesjährigen Weihnachtsfest werden. Details dazu gibt es bereits. Die Informationsquelle allerdings ist nicht gerade fundiert.
Die Boulevardzeitung Daily Mail berichtet von einem abgespeckten iPhone 3G, das um Weihnachten in die Länden kommen soll. Die Plattform beruft sich dabei auf eine aus der Mobilfunkindustrie nahestehenden Quelle. Die Herstellung des neuen iPhone Nano wird damit begründet, dass das iPhone 3G als Geschenk zu teuer sei. Viele würden sich ein kleineres Gerät mit weniger Hightech wünschen.
Das iPhone Nano soll in Grossbritannien als Prepaid-Gerät für 150 Pfund (rund 300 Schweizer Franken) erhältlich sein. Als Steuerung käme ein Touch-Wheel auf der Rückseite zum Einsatz.
Gerüchte um ein iPhone Nano sowie um ein iPhone Shuffle gab es allerdings bereits vor Lancierung des ersten iPhones.



Kommentare
Avatar
Nitro
05.08.2008
oh cool das muss ich haben *lach*

Avatar
froeschli
05.08.2008
Ein "Touch-Wheel" auf der Rückseite?? Und heisst das Ding sowieso nicht "Klick-Wheel"?? Wenn ihr mich fragt, ist das absoluter Müll was da erzählt wird. Nicht seitens PCtipp sondern seitens Daily Mail. Wird wohl nicht umsonst eine Boulevardzeitung genannt... ;) Gruss froeschli

Avatar
m92
05.08.2008
Ein "Touch-Wheel" auf der Rückseite?? Und heisst das Ding sowieso nicht "Klick-Wheel"?? Wenn ihr mich fragt, ist das absoluter Müll was da erzählt wird. Nicht seitens PCtipp sondern seitens Daily Mail. Wird wohl nicht umsonst eine Boulevardzeitung genannt... ;) Gruss froeschli "Gerüchte sind so lange eine Lüge, bis sie bewiesen sind" - Verfasser unbekannt http://www.unwiredview.com/2007/07/05/simple-and-cheap-iphone-for-your-grandma/#more-649 http://www.unwiredview.com/2007/07/25/iphone-nano-is-real/ ^^

Avatar
BlackIceDefender
05.08.2008
Alte Telephone hatten doch eine Waehlscheibe. <- Das ist wohl der richtige Ausdruck. Nichts von Nano-Technologie... hatte mich da zu frueh gefreut, als ich auf die Links zu unwired von m92 klickte...

Avatar
m92
05.08.2008
Alte Telephone hatten doch eine Waehlscheibe. <- Das ist wohl der richtige Ausdruck. Nichts von Nano-Technologie... hatte mich da zu frueh gefreut, als ich auf die Links zu unwired von m92 klickte... Das sind patente die sich Apple eintragen liess... Keine prototypen oder sonst was... nur ideen... Aber das heisst, dass sie etwas in dieser Richtung planen und wer Apple kennt weiss auch, dass "die" nicht einfach zum Spass planen^^ Wenn du neuere Techn. willst : http://www.unwiredview.com/2007/05/10/next-gen-ipod-and-iphone-nano-full-screen-with-touchpanel-at-the-bottom/

Avatar
BlackIceDefender
05.08.2008
Die Waehlscheibe ist von Apple patentiert? Ich denke eher Bell Labs oder so... Danke fuer den link... Bei Nano_technologie dachte ich eigentlich eher an sowas: http://www.bmbf.de/de/1155.php das handy quasi als implantat.... aber eben, dann hoert man stimmen im kopf. ich hab schon zustaende, wenn in der flughafenhalle jemand gegenueber sitzt und einfach so in den raum hinaus spricht. (bluetooth set...)

Avatar
m92
05.08.2008
Die Waehlscheibe ist von Apple patentiert? Ich denke eher Bell Labs oder so... XD ich meinte ja nicht die Wahlscheibe... Das Gerät (welches halt eine halbdigitale Wahlscheibe hat) ist patentiert...

Avatar
BlackIceDefender
05.08.2008
ok. apple ist in sachen marketing oder in diesem fall wohl viral marketing) schon gut. im sinne der morphologische freiheit wird sich aber jemand vielleicht doch eine waehlscheibe einbauen lassen zum waehlen der nummer.

Avatar
FlohEinstein
06.08.2008
iPhone Shuffle ... wäre doch interessanter - kein Display, wählt einfach per Zufall jemanden aus dem Telefonbuch an. Und damit's ein wenig was Modernes hat steuert man die Lautstärke, indem man es rotiert (bitte bildlich vorstellen)

Avatar
maedi100
06.08.2008
... wäre doch interessanter - kein Display, wählt einfach per Zufall jemanden aus dem Telefonbuch an. Und damit's ein wenig was Modernes hat steuert man die Lautstärke, indem man es rotiert (bitte bildlich vorstellen) *LOL* Und leider sind schon die ersten Probleme beim SMS schreiben bekannt worden - wer will das für die Freundin an den Chef senden? Und der erste Virus gibt es auch schon, er wählt zufällig gültige 0906 Nummern an. Aber die Steigerung des iPhone Shuffle wäre doch, eines das nach einem zufallsintervall irgendjemanden anruft, und man erst dann merkt, dass man jemanden anruft, nachdem man eine Stimme in der Handtasche hört ;)