News 31.05.2013, 09:37 Uhr

Das Motorola «X Phone» existiert

Unter dem Namen Moto X wird Motorola in diesem Jahr ein neues High-End-Smartphone auf den Markt bringen.
Schon seit Monaten wird über das Motorola «X Phone» spekuliert, das neue Flaggschiff-Smartphone des zu Google gehörenden US-Herstellers. Nun hat Motorola das Gerät im Rahmen der All-Things-D-Konferenz erstmals offiziell bestätigt. Es soll das Spitzengerät einer neuen Modellpalette werden und auf den Namen «Moto X» hören. Speziell: Das Moto X wird als erstes Smartphone von Motorola in den USA gebaut, genauer in einer ehemaligen Nokia-Fabrik in Texas. Auf diese Weise könne man Änderungen am Design schneller in die Produktion einfliessen lassen.
Das Moto X soll im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Mit Details zum Smartphone hielt sich Dennis Woodside, CEO von Motorola Mobility, zurück. Er tönte aber an, dass das Gerät besonders gut darin sein soll, die Bedürfnisse des Nutzers zu erahnen. Sensoren sollen etwa dafür sorgen, dass das Moto X erkennt, wenn man es aus der Tasche nimmt.
«Ich bin ziemlich zuversichtlich, was die Produkte betrifft, die wir bis im Herbst lancieren werden. Sie heben sich von anderen Produkten da draussen ab», so Woodside.
Woodside betonte noch einmal, dass man zwar eng mit Google zusammenarbeite, Motorola aber weiterhin als eigenständiger Hersteller auftrete. Man habe gegenüber anderen Herstellern keine entscheidenden Vorteile.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.