News 06.06.2012, 09:02 Uhr

Google übernimmt Quickoffice

Mit der Übernahme von Quickoffice will Google seine Online-Office-Programme Google Apps verbessern - vor allem auch in künftigen Windows-8-Umgebungen.
Google hat am Dienstag bekannt gegeben, dass der Online-Riese die Firma Quickoffice gekauft hat. Finanzielle Details des Deals wurden keine bekannt gegeben.
Quickoffice ist Hersteller einer Bürosoftware-Suite für mobile Plattformen, darunter iPads, iPhones und Android-Smartphones und -Tablets. Durch den Kauf erhofft sich Google seine Position gegen Microsofts Office zu stärken, vor allem im Hinblick auf die Lancierung von Windows 8.
Zuvor hatte Google bereits den Kauf der Firma Meebo bekanntgegeben. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bot anfangs einen Instant Messenger an. Mittlerweile wurden die Kommunikations-Features der Plattform ausgebaut und Meebo zählt allein in den USA mehr als 100 Millionen Nutzer. Google will nun die Meebo-Produkte nutzen, um sein soziales Netzwerk Google+ auszubauen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.