News 20.08.2012, 09:11 Uhr

Mein Rover vom Mars

Heute schon einen Blick auf die Webcams in St. Moritz geworfen? Natürlich nicht - dort sieht man ja höchstens Russen. Ein perfektes Panorama vom Mars spielt da in einer ganz anderen Liga.
Der Mars-Rover Curiosity dürfte das meistbeachtete Fahrzeug seit langer Zeit sein. In rund 570 Millionen Kilometern Distanz nimmt die mobile Forschungsstation Proben aller Art und beglückt Erdlinge mit gestochen scharfen Bildern.
Ausschnitt aus einem höchst exotischen Panorama
Einen Reiz der besonderen Art bieten die 360-Grad-Panoramen, die sich unter dieser Adresse betrachten lassen. Sie zeigen die Oberfläche, die Umgebung und den Himmel des roten Planeten aus der Sicht des Rovers – gestochen scharf und in hoher Auflösung. Mit den Pfeiltasten kann der Ausschnitt nahtlos verschoben werden. Noch gefühlsechter wirkt die Betrachtung auf dem iPad oder iPhone, wo man sich einfach mit Gesten umsieht. Faszinierend!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.