News 07.09.2011, 07:19 Uhr

Günstig-Tablet von Amazon

Amazons erster Vorstoss auf den Tablet-Markt erfolgt mit einem 7-Zoll-Modell. Die Flunder soll ab November für 250 US-Dollar erhältlich sein.
Nachdem die Gerüchteküche um das erste Amazon-Tablet-Modell bereits seit einigen Wochen brodelt, durfte der Technik-Blog TechCrunch nun angeblich erstmals Hand an das Gerät legen. Dem Bericht zufolge wird das Wi-Fi-Tablet den Namen Amazon Kindle tragen und einen 7-Zoll-Touchscreen bieten.
Beim Betriebssystem hat sich Amazon für Googles Android entschieden und die Benutzeroberfläche den eigenen Vorstellungen angepasst. So finden sich auf dem Gerät zahlreiche Funktionen aus dem Onlineangebot von Amazon wie Kindle-E-Books, Cloud-Player-Musik und Streaming-Optionen für Filme. Über das Amazon-Tablet haben Nutzer ausserdem Zugriff auf den Android App Store des Unternehmens. Ein Zugang zum Amazon-Onlinestore ist ebenfalls geplant. Amazon arbeitet dem Wall Street Journal zufolge derzeit an einem entsprechenden Re-Design seiner Website, um diese mit dem Tablet einfacher bedienen zu können.
Den Mutmassungen zufolge wird das Amazon Kindle in den USA bereits ab 250 US-Dollar erhältlich sein. Anfang 2012 plant Amazon angeblich dann eine grössere Kindle-Variante mit 10-Zoll-Display. Eine offizielle Ankündigung des Tablets steht bislang jedoch noch immer aus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.