Tipps & Tricks 01.05.2004, 16:00 Uhr

Pfadangabe für HTML-Seiten

Wenn ich mit FileZilla zum FTP-Server meiner Homepage verbinde, sind folgende Ordner darauf gespeichert: configs, backup, files, html, log, phptmp, restore. Meine HTML-Dateien speichere ich im Ordner «html». Die Dateien zum Downloaden im Ordner «files». Wenn ich im HTML-Dokument die Datei angebe (z.B. «files/Film001.mpg»), auf die der Link verweist, sucht der Server vergebens im Ordner «html» nach dem Verzeichnis «files/Film001.mpg». Wie kann ich dem Server klar machen, dass er einen Ordner zurück muss und im Stammverzeichnis nach dem Ordner «files» suchen muss?
Sie müssen die Angabe nach der DOS-Syntax gestalten: "../files/Film001.mpg" (wie im DOS, nur der Schrägstrich ist andersherum).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.