News 20.10.2000, 18:00 Uhr

Klage gegen Network Solutions

Gegen den Registrierer NSI ist eine Klage eingegangen: Die Domain-Firma versucht freigewordene Domains zu verkaufen.
Berichten zufolge wurde die Klage von einem Internet-Unternehmer aus Alabama eingereicht, der vergeblich versucht haben soll, 28 freigewordene Domains bei NSI zu registrieren. Schon ihm Sommer waren massive Vorwürfe gegen den ehemaligen Monopolisten in Sachen Top-Level-Domainvergabe (.com, .net, .org) laut geworden.
NSI hatte geplant, ins lukrative Wiederverkaufsgeschäft einzusteigen und abgelaufene Internet-Adressen zu versteigern. Gerechtfertigt wurde das Vorhaben damit, die Kosten für nicht erbrachte Anmeldegebühren und offene Accounts begleichen zu wollen. Das Unternehmen hat seine Pläne bislang nicht verwirklicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.