News 16.12.2011, 10:13 Uhr

Doodle funktioniert jetzt auch mit iCal

Ab sofort können auch Mac-Anwender ihre Kalender mit dem Schweizer Onlineterminplaner Doodle verbinden.
Mit dem Doodle iCal Connector können Mac-Nutzer Apples Terminverwaltungssystem iCal an Doodle anbinden. So lassen sich beispielsweise vorläufige und finale Termine aus Doodle-Umfragen mit iCal synchronisieren. Es wird dabei allerdings nie der ganze Kalender mit Doodle abgeglichen, sondern lediglich die letzten 30 Tage und die nächsten 180 Tage. Eine Synchronisation erfolgt laut Doodle automatisch alle 30 Minuten, lässt sich aber auch manuell auslösen, indem man auf «Sync now» klickt.
Laut Doodle sind nun alle grossen Terminverwaltungssysteme an den Onlineterminplaner angebunden. So gibt es beispielsweise Doodle Calender Connect auch für Google-Kalender oder Exchange. Doodle Calender Connect ist kostenfrei, setzt allerdings ein MyDoodle-Konto voraus. Weitere Informationen finden sich auf Doodle.com.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.