News 13.12.2011, 09:30 Uhr

Symbian Belle: Update-Welle Anfang 2012

Besitzer von Nokia-Handys mit Symbian müssen sich noch ein wenig gedulden. Anfang 2012 soll die neuste Symbian-Version Belle verschiedene Modelle erreichen.
Während die neusten Nokia-Modelle 603, 700 und 701 bereits mit Symbian Belle ausgeliefert werden, müssen sich Besitzer etwas älterer Handys weiter gedulden. Wie Nokia jetzt laut allaboutsymbian.com verkündet hat, soll das Update «Anfang 2012» für diverse Symbian-Modelle erscheinen, darunter N8, E7, X7, C6-01, C7, Oro, E6 und 500. Diese Modelle laufen derzeit noch mit der letzten Symbian-Ausgabe Anna.
Symbian Belle bringt einige grosse Neuerungen für Nokias Smartphone-Betriebssystem. So sind neu, ähnlich wie bei Android, sechs Startbildschirme vorhanden, die man individuell mit sogenannten Widgets ausstatten kann. Auch das mittlerweile bewährte «Pull-down»-Menü, das man vom oberen Bildschirmrand herunterzieht, wird mit Belle eingeführt.



Kommentare
Avatar
exro
13.12.2011
hehehe. Nun bei der "anna" dauerte es nur 14 Tage, bis auch gebrandete Geräte in den genuss des Updates kammen. Solches wäre dann ja noch auszuhalten.^^ Bei mir lief das Update auf "anna" ohne Probleme durch, aber bei einigen anderen verursachte dieses doch einiges ungemach. Denke darauf ist die "Verspätung" von "Belle" primär zurückzuführen. Nokia verspricht sich wohl einen "reibungsloseren Update-Prozess". ;)

Avatar
gads
13.12.2011
relativ hehehe. Nun bei der "anna" dauerte es nur 14 Tage, bis auch gebrandete Geräte in den genuss des Updates kammen. Solches wäre dann ja noch auszuhalten.^^ Da "anna" wirklich gute Neuerungen brachte, hab ich diese 14 Tage wie ein paar Montate empfunden. ;) Bei mir lief das Update auf "anna" ohne Probleme durch. Nokia verspricht sich wohl einen "reibungsloseren Update-Prozess". ;) Bei mir auch, ich musst zwar 2mal updaten aber dann liefs. Hoffen wir mal das beste.