News 14.09.2009, 08:39 Uhr

iPhone-Schutz gegen Lauschangriffe

Selbst in Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Regierungen wird das iPhone mittlerweile eingesetzt. Diesen Trend berücksichtigt SecurStar und offeriert die iPhone-kompatible Version von PhoneCrypt für rund 700 Franken pro Lizenz.
Nicht nur Privatanwender lieben das iPhone. Auch auf Management-Ebene kommt immer öfter das Apple-Smartphone zum Einsatz. Auf Grund seiner weiten Verbreitung ist es aber auch zur beliebten Zielscheibe für Manipulationen und Abhörmassnahmen geworden. Der deutsche Bundesgerichtshof beispielsweise lässt die Verwertung von Erkenntnissen aus einem illegalen Lauschangriff zu. Um Gespräche vor unerlaubtem Fremdzugriff abzusichern, bietet das Unternehmen SecurStar seine Lösung PhoneCrypt. Dabei handelt es sich um eine Sprachverschlüsselungstechnologie auf militärischem Sicherheitsniveau für Kommunikation in Echtzeit.
Die Lösung passt sich laut SecurStar sowohl den Anforderungen von Privatpersonen als auch Professionals an und bietet eine bessere Sprachqualität als die herkömmliche Telefonkommunikation via iPhone. Es ist – laut Hersteller – die einzige derzeit am Markt verfügbare Verschlüsselungslösung, die sämtliche Arten der Sprachkommunikation über Mobiltelefon, Festnetz, VoIP und iPhone umfassend absichert.
Die iPhone-kompatible Version von PhoneCrypt gibts für umgerechnet 700 Franken pro Lizenz.



Kommentare
Avatar
coceira
14.09.2009
ich will nicht rummeckern, auch keine werbung fuer diesen anbieter machen. Die redaktion hat es nicht versaeumt einen link zum hersteller anzugeben und wenn du dir die muehe machst die produktebeschreibungen durchzusehen wirst du moeglicherweise deinen beitrag etwas ueberdenken muessen - die naehe zur realitaet ist doch etwas weiter ;)

Avatar
maedi100
14.09.2009
Nur noch warten, bis Apple das Programm sperrt, wegen Doppelfunktion (Telefonieren).