Tests 18.11.2011, 07:34 Uhr

Test: Vivitec Qumi Q2

Vivitec lanciert mit dem Qumi Q2 einen ultraportablen Mini-Beamer, der aufgrund seiner kompakten Grösse in jeder Notebook-Tasche Platz findet. Obt der Kleine was taugt? Wir haben ihn gestestet.
Im Praxistest zeigen sich klar die Stärken des 660 Gramm schweren Winzlings: Dank der Leuchtkraft von 300 ANSI Lumen ist das dargestellte Bild selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen noch hell und kontrastreich, um Dokumente, Bilder, Fotos oder Filme darzustellen.
Zudem bietet der Projektor ein umfangreiches Menü mit Media-Player und Office-Viewer, die Multimediadaten und Office-Dokumente direkt ab USB-Stick oder microSD-Karte anzeigen können. Bei etwas grösseren Dokumenten benötigt der Beamer einige Zeit zum Darstellen.
Positiv: Sogar nach mehreren Stunden ist das Gerät höchstens handwarm, der Lüfter springt nur sporadisch an und ist zudem flüsterleise. Der Qumi Q2 projiziert mit einer maximalen Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten und bis zu einer Grösse von 2 Metern.
Besonders interessant: Der Beamer verfügt über aktuelle Schnittstellen, mit denen er an ein Notebook oder Apples iPad sowie das iPhone andocken kann.
Fazit: Mit dem Vivitec Qumi Q2 erhalten Anwender einen leuchtstarken, portablen Beamer.

Testergebnis

Portabel, Ausstattung, leise, vielseitig
Schwerfällig bei grossen Dokumenten, Lautsprecher

Details:  LED-Beamer, HD ready (1280 x 800 Pixel), 300 ANSI Lumen, HDMI, USB, microSD, 660 g, Media-Player

Preis:  Fr. 699.–

Infos: 
www.myqumi.com

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.