News 02.12.2004, 14:45 Uhr

Mail-Client Thunderbird nähert sich Version 1.0

Neben dem beliebten Browser Firefox bieten die Mozilla-Entwickler auch das kostenlose Mail-Programm Thunderbird an. Von dem Tool ist der erste Release Candidate der Version 1.0 erschienen.
Thundebird und Firefox sind als Gegenpart zur umfangreichen, aber auch schwerfälligen Mozilla-Suite gedacht. Beide Programme sind schlank und lassen sich bequem um neue Funktionen erweitern. Nachdem Firefox kürzlich in der Version 1.0 erschienen ist, nähert sich auch Thunderbird der Fertigstellung. Von dem Mail-Client ist soeben der Release Candidate 1.0 freigegeben worden [1]. Damit werden die letzten Testversionen vor der Veröffentlichung der finalen Version bezeichnet. Thunderbird 1.0 wartet hauptsächlich mit Verbesserungen auf, bietet aber auch einige kleinere Neuerungen. Laut Entwicklern wurde die Import-Funktion für andere Mail-Programme weiter optimiert. Ebenfalls geschraubt haben die Programmierer am RSS-Support [2], an der Unterstützung für mehrere Identitäten und am Filtermanagement. Neu können POP3-Filter Nachrichten in IMAP-Ordner filtern. Ausserdem gibts eine neue Schnellsuchfunktion für Adressbuchkontakte [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.