Kommentar 11.06.2004, 12:15 Uhr

Das Freitagsbit: Dumm kickt besser

Die WWKolumne
Juppi. Morgen startet die Fussball-EM. Mit der Schweiz [1] als Kanonenfutter für die Franzosen. Und dem vorgezogenen Finale zwischen Deutschland und Holland am nächsten Dienstag. Die Schweizer werden sang- und klanglos untergehen, weil Torhüter Stiel den IQ der Mannschaft extrem nach oben drückt. Somit tritt jene Faustregel in Aktion und verpasst dem Schreiber dieser Zeilen ein Veilchen, die besagt, dass Dumm besser kickt. Demnach verlieren die Schweiz 1:600 gegen Kroatien, 0:599 gegen England und 0:20 gegen Frankreich.
Wer das Debakel live miterleben möchte, guckt sich im Internet um. Zum Beispiel auf der Offiziellen EM-Site [2]. Ein Sponsor der Schweizer Nati hat auf einer Webseite alles Wissenswerte rund um die EM zusammengetragen [3]. Noch mehr Links gibts im Webtipp des PCtipp. [4]
Könnte auch sein, dass das Internet bald zusammenbricht. Dann bleibt nur noch der gute, alte Fernsehapparat. Denn die Dummheit, die spielt sich derzeit in der Mailbox ab. Rechtsradikale Sprücheklopfer verbreiten ihren Denkmüll über wurmbefallene PCs und kapern beliebige E-Mail-Absenderadressen. Nach all den schwarzen Socken und Nachtsichtgläsern verschmutzt Ideologie die Mailboxen dieser Welt. Wenn nun auch die Öko-Fundis auf solche Ideen kommen - dann gute Nacht Internet. Zum Glück muss die Schweizer Nati nicht gegen die Urheber solcher Spamwellen antreten: Sie würde glatt 0:6666 verlieren.
Viel Glück, Köbi-Team! Und wenn ihr alle Spiele verliert: Der Stiel wars.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.