News 22.02.2016, 10:00 Uhr

Facebook: Kommt jetzt Werbung in den Messenger?

Offenbar möchte Mark Zuckerberg Facebook für Unternehmen noch attraktiver machen und bald Messenger-Werbung zulassen.
Dass Facebook mittlerweile eine riesige Werbeplattform ist, dürfte allen klar sein. Die Zahlen von Unternehmen, die auf Facebook vertreten sind oder dort Werbung schalten, sind schwindelerregend - genauso wie die Gewinne, die Mark Zuckerberg und Co. jährlich schreiben. 
So soll die neue Interaktion via FB-Messenger angeblich aussehen
Nun sollen diese noch weiter ausgebaut werden. Wie das Tech-Portal Techcrunch berichtet, ist ein Dokument aufgetaucht, das besagt, dass Unternehmen bald noch mehr werben können. Dieses Mal sollen die User auch via Messenger erreicht werden können. Facebook rät den Unternehmen, Kunden, die z.B. ihre Seite geliked haben, schon jetzt zu kontaktieren - denn offenbar soll die Werbetrommel nur mit Personen gerührt werden können, die bereits mit dem Unternehmen in Kontakt stünden. 
Techcrunch zufolge soll das bereits im zweiten Quartal 2016 der Fall sein. Facebook wollte dazu keine Stellung nehmen. 


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.