News 15.09.2016, 08:13 Uhr

Schweizer UPC-Kunden bekommen Netflix

Liberty Global und Netflix schliessen ein globales Content-Abkommen für mehr als 30 Länder. Mit dabei ist auch UPC.
Die Kundinnen und Kunden von UPC können bald von einer App profitieren, die direkt via Horizon-Plattform bedient werden kann und Zugriff auf das Angebot von Netflix zulässt. Wie der UPC-Mediensprecher Bernard Strapp auf Anfrage erklärte, muss die Gebühr für Netflix weiterhin an Netflix bezahlt werden.
Liberty Global, der UPC angehörig ist, gab am Mittwoch eine mehrjährige Partnerschaft mit Netflix bekannt. Dadurch können TV-Kunden von UPC auf das Angebot von Netflix zugreifen. Als Teil von Liberty Global wird UPC in der Schweiz die neue Netflix-App in den kommenden Monaten den Horizon-Kunden zur Verfügung stellen.
Durch das Abkommen mit Netflix setzen sich die Content-Investitionen von Liberty Global durch Übernahmen, Partnerschaften und Auftragsproduktionen fort. Bereits heute bietet UPC seinen Kunden vielfältige TV-Unterhaltung – zum Beispiel mit dem Video-On-Demand-Angebot oder mit über 10'000 Filmen und TV-Serien auf der eigenen Plattform MyPrime.
Das TV-Angebot baut UPC in der Schweiz mit Eigenproduktionen wie der Sitcom-Serie «Die Lehrer», die ab Herbst auf MyPrime zu sehen ist, und dem Mitte 2017 kommenden Sportsender MySports mit exklusiven Sportinhalten kontinuierlich aus. Das Angebot von Netflix biete hierzu eine ideale Ergänzung. Zusätzliche TV-Inhalte anderer Anbieter sind denkbar.
Wenn die Netflix-App auf Horizon gestartet wird, können sich bestehende Netflix-Mitglieder bei Netflix anmelden, das Angebot durchsuchen und direkt über das TV-Gerät ansehen. Neue Netflix-Kunden können sich über die auf dem Fernsehschirm eingeblendete App registrieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.