News 30.04.2010, 12:41 Uhr

Chinesische iPad-Kopie mit Windows 7

Das iPad wird in China bereits kopiert. Ein Gerät sieht der originalen Apple-Flunder zum Verwechseln ähnlich.
In China kursieren bereits iPad-Imitate, die dem Original von Apple zum Verwechseln ähnlich sehen. Bisher ist das iPad nur in den USA erhältlich. In Europa wird es Ende Mai in den Handel kommen.
Ein in China gesichtetes iPad-Plagiat sieht natürlich nur auf dem ersten Blick aus wie ein iPad. Auch die Technik unterscheidet sich vollkommen vom Original. So kommt statt iPhone OS eine - wahrscheinlich raubkopierte - Fassung von Windows 7 zum Einsatz. Ausserdem steckt in dem Gerät die Intel-CPU Atom N450 und das Display (10,1") ist rechteckiger als bei der echten Apple-Flunder.
Das Gerät wurde in Shenzen (in der Nähe von Hongkong) entdeckt. Es verfügt über drei USB-Ports und ähnelt optisch einem zu gross geratenen iPhone. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wird das Gerät für 2800 Yuan verkauft, was umgerechnet einem Preis von rund 440 Franken entspricht. Ein Verkäufer sagte der Nachrichtenagentur, dass es sich noch um ein erstes Modell handle, das innerhalb von nur zwei Monaten entwickelt und produziert worden sei. Bei den kommenden Geräteen wollen die Hersteller noch bessere Kopien des iPads abliefern.



Kommentare
Avatar
Lunerio
30.04.2010
Olol... Das ist ja mal genial. Für alle die einen iPad mit Windows wollen. :)

Avatar
Adriano
30.04.2010
Olol... Das ist ja mal genial. Für alle die einen iPad mit Windows wollen. :) Muss aber extra auf China :( Vielleicht finde ich es mal auf Dealextreme.com... Aber es wird sicher sehr sehr warm...

Avatar
Masche
30.04.2010
Muss aber extra auf China Und vorher Chinesisch büffeln. Oder versteht die raubkopierte Windowsversion schon Deutsch?

Avatar
Lunerio
30.04.2010
Ah ja es steht ja was von Raubkopie. Aber es steht doch auch drauf, dass es den iPad in USA schon gibt? Also wird es englisch sein. Wenn es sich um die Ultimate Version handelt, kann man Sprachpakete holen.

Avatar
Masche
01.05.2010
Wenn es sich um die Ultimate Version handelt, kann man Sprachpakete holen. Auf einem "WinPad" vermute ich eher eine Starter Version. Eines dürfte hingegen weniger Probleme machen, die chinesische Tastatur. Das Gerät hat ja keine.

Avatar
lehmy
01.05.2010
Fraglich ist, ob der Touch und die Schnelligkeit mithalten kann...

Avatar
Adriano
01.05.2010
Fraglich ist, ob der Touch und die Schnelligkeit mithalten kann... Möglicherweise nicht, da Apple Proprietäre Systeme schreibt, die keine Kompatibilität gewährleisten können und nur 1 Task pro Mal bearbeiten können (so eine Art Windows 3.11). Auf der Andere Seite, wissen wir genau wie sich Apple verhaltet: - "Intel ist ein Schrott-Prozessor, unserer PowerPC ist nur halb so viel getaktet und ist viel schneller" - "UMTS braucht man nicht, es kürzt nur die Standby Zeit" - "Firewire ist die Zukunft, alle Geräte werden nur noch Firewire benutzen" - "2MPx sind genug" (beim iPhone 1 Vorstellung" - "GPS-Navigation braucht man nicht, Google Maps ist genügend" - "Es werden keine Apps von andere Hersteller unterstützt, wir wollen nicht, dass das Netz von AT&T abstützt weil so viele Anfrage kommen" Es gibt noch viele andere Aussagen die Steve gemacht hat, Apple arbeitet so, was Heute blöd ist (nicht mehr als die Benutzer die es dann auch glauben) ist Morgen Normal. Kurz gesagt: es ist vielleicht nicht schneller, man kann es aber brauchen!

Avatar
Lunerio
01.05.2010
Intels schrottigstes Prozessor ist nur dieser Atom. Nicht mal Atomkraft hat des Teil... <.<

Avatar
heikom36
01.05.2010
Schaltet der sich denn auch in der Sonne ab? *grins*