News 27.08.2003, 12:00 Uhr

Symantec erweitert Norton AntiVirus

Im September wird Norton AntiVirus 2004 auf den Markt kommen. Symantec hat die Software mit neuen Sicherheits-Tools ausgestattet.
Norton AntiVirus 2004 wird es laut Symantec [1] in zwei Versionen geben. Die Standardversion wird neu zusätzlich mit einem Schutz vor Spionagesoftware, so genannter Spyware, daher kommen. Zudem wird sie den PC laut Symantec gegen Programme absichern, die Tastatureingaben mitprotokollieren. Der aktualisierte Virusscanner soll Anwender besser gegen Schädlinge schützen, die sich über gepackte Dateien, File-Sharing-Börsen oder Instant-Messaging-Systeme verbreiten. Norton AntiVirus 2004 wird ausserdem eine Produktaktivierung beinhalten - laut Hersteller, um Anwender vor Raubkopien zu schützen. Der Preis der Standard-Software liegt bei ca. 50 US-Dollar.
Die Professional-Edition beinhaltet neben der Standardausstattung ein Werkzeug, um beschädigte oder verlorene Daten zu retten. Ausserdem wartet diese Version mit einem Tool auf, mit dem sich Files komplett von der Festplatte löschen lassen. Die Professional-Edition soll mit zwei Lizenzen ausgeliefert werden und ca. 70 US-Dollar kosten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.