News 04.06.2008, 12:36 Uhr

Noch nicht genug Euro?

Tele2 ermöglicht Gratis-MMs, YouTube-Filme kommen ins Kino und noch mehr Fussballkram.
Wer von der Euro 2008 noch immer nicht genug hat, dem sei dieser Artikel gewidmet. Dieser informiert Sie jetzt, dass Tele2-Abonnenten im Zuge der Euro 2008 an jedem Spielabend kostenlos MMS versenden, während sich die Mannschaften auf dem grünen Rasen tummeln.
Auch Google präsentiert ein Fan-Paket, dazu gehören eine Fan-Map, die alle wichtigen Orte des Geschehens – auch die Fussballstadien in 3D – und den Weg dorthin zeigt, eine personalisierte iGoogle-Fan-Startseite, ein YouTube-Fan-Tagebuch, wobei die eingesandten Videoclips noch dieses Jahr in einem Kinofilm gezeigt werden und den Doodle-Wettbewerb, bei dem Kinder das Google-Doodle für den Finaltag gestalten sollen.
Über 1600 Schweizer Events rund um die Euro 2008 sollen in der Rubrik Freizeit auf local.ch für Überblick im Veranstaltungsdschungel sorgen. Die Inhalte sind auch für mobile Endgeräte optimiert.
Den virtuellen Fussballfan «Dude» stellt Adobe bereit. Wer ihn herunterlädt, bekommt Liveticker, RSS-Reader und MP3-Player in einem. Die Figur tanzt zur Musik und präsentiert aktuelle Fussballmeldungen.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
04.06.2008
Wanderer kommst Du nach Spa (oder in den Spa....)

Avatar
X5-599
04.06.2008
Die Frage ist wie überleben wir diesen Mist die nächsten drei Wochen? Es verstopft die Strassen, weshalb ich wohl dreimal solange Arbeitswege habe (nein ÖV kann ich nicht nutzen) und auch sonst hört man diesen Mist überall. Hätte man das nicht irgendwo auf eine einsame Insel verfrachten können damit wir Ruhe davor hätten?

Avatar
caribicman
05.06.2008
Fussball EM Die Frage ist wie überleben wir diesen Mist die nächsten drei Wochen? Es verstopft die Strassen, weshalb ich wohl dreimal solange Arbeitswege habe (nein ÖV kann ich nicht nutzen) und auch sonst hört man diesen Mist überall. Hätte man das nicht irgendwo auf eine einsame Insel verfrachten können damit wir Ruhe davor hätten? Fussball ist kein Mist , freue mich riesig auf die EM . Nimm das Velo zur Arbeit , dan kommst vielleicht auf andere Gedanken

Avatar
Adriano
05.06.2008
Fussball ist kein Mist , freue mich riesig auf die EM . Nimm das Velo zur Arbeit , dan kommst vielleicht auf andere Gedanken Genau! :) Und die Schweizer-Flagge auf mein Auto ist auch ein Muss!!! :D Ich fühle immer noch keine EU08-Stimmung... Nur ein Paar Autos die Flaggen haben, aber sonst nichts! Die Restaurants haben keine Flagge, die meisten Gemeinde haben nicht ein mal etwas vorbereitet... Traurig... sehr traurig finde ich es! Die Euro08 sind in der Schweiz!!! Man sollte es spüren, und mit leben!!! Ein bisschen Sport verfolgen kann nicht schlecht sein!

Avatar
X5-599
05.06.2008
Fussball ist kein Mist , freue mich riesig auf die EM . Nimm das Velo zur Arbeit , dan kommst vielleicht auf andere Gedanken Dann will ich von dir sehen wie du 30Km Autobahn, auf der Landstrasse eher 35-40km, mit dem Fahrrad zurück legen willst. Und dass dann noch abends um 23 Uhr nach der Arbeit wo du eh schon kaputt bist. Wenn du mir das vormachst und mir dann noch ein Fahrrad organisierst, können wir darüber reden. Aber ich sehe schon, du bist garantiert keiner von denen die den Mist vor der Haustüre haben und mit dem Lärm und Dreck leben darf.

Avatar
Michel.Eichelberger
06.06.2008
Ich kann nicht verstehen wieso die meisten ein riesen Gesch*** um die EM in der Schweiz und in Österreich machen (besonders den Teil in der Schweiz). Dieses Ereignis kommt dieses Jahr vor und nachher auf unbestimmte Zeit nie wieder. Ich mag die EM und auch die WM nicht sonderlich, aber das liegt daran, dass ich Fussball nicht mag. Einigen Usern hier im Forum würde ein bischen Bewegung zur Abwechslung gut tun, denn teils werden die Beiträge entweder niveaulos, oder strömen eine gereizte Atmosphäre aus. Viele Fussballfans, welche in ein Stadion gehen um sich Fussball anzusehen machen es auf jedenfall besser als diejenigen, welche den ganzen Tag zu Hause sitzen oder sonst irgendwo drinnen und am PC sitzen. Zu viel PC ist ungesund für Augen, Verstand und körperliche Gesundheit. bzgl. des Abfalls und des Erbrochenen vieler Fans kann ich sagen, dass ich in einem Gebiet mit vielen Italienern wohne. Der Tagtägliche Abfall ist schon schlimm genug und das rumschreien der Italiener ist auch nie zu überhören. Seid froh wenn es nur das ist. In Frankreich werfen die Autos um und brennen diese nieder oder schrotten sie einfach mit Steinen etc.

Avatar
abu
06.06.2008
Zu viel PC ist ungesund für Augen, Verstand und körperliche Gesundheit. Das ist 100% richtig, hört sich aber irgendwie seltsam an von jemandem, der praktisch rund um die Uhr im Forum eingeloggt ist. ;)

Avatar
Michel.Eichelberger
06.06.2008
Das ist 100% richtig, hört sich aber irgendwie seltsam an von jemandem, der praktisch rund um die Uhr im Forum eingeloggt ist. ;) Das liegt daran dass der Browser immer läuft mit der PCtipp seite...

Avatar
BlackIceDefender
06.06.2008
Unter Niveau ...bzgl. des Abfalls und des Erbrochenen vieler Fans kann ich sagen, dass ich in einem Gebiet mit vielen Italienern wohne. Der Tagtägliche Abfall ist schon schlimm genug und das rumschreien der Italiener ist auch nie zu überhören. Seid froh wenn es nur das ist. In Frankreich werfen die Autos um und brennen diese nieder oder schrotten sie einfach mit Steinen etc. JaJa, die 'Tschinggen' sind dreckig und machen alles kaputt. Hab ich als Kind schon gehoert. Meine Mutter ist Italienerin. Dann bin ich wohl halbdreckig und halblaut. Meines wissens sind die Randalierer bei den Fussballspielen eine 'internationale' gemeinde. das zitierte finde ich somit 'unter dem niveau'.

Avatar
Michel.Eichelberger
06.06.2008
das zitierte finde ich somit 'unter dem niveau'. Eigentlich hatte ich noch andere Ländler erwähnt wie Albaner, Türken und so weiter, allerdings hab ich beim editieren den Text nicht mehr richtig angepasst. ich bin selber viertel italiener und halber spanier. eigentlich meinte ich den abfall während der WM beispielsweise. Als Italien durch Schwalben und Provokationen Weltmeister wurde (Tut mir leid wenn ich so kommen, aber ich mag Italien im Fussball eigentlich nicht, denn es ist zu offensichtlich) gab es nur noch Schweinereien und Geschrei. Das hat noch nicht mal was mit randalieren zu tun, daher verglich ich das mit Situationen in Frankreich, wo es doch einiges schlimmer zu und her geht, ob Frankreich nun gewinnt oder verliert. Zerstörte Autos gab es beide Male. Sollte ich was vergessen haben bitte melden..