News 02.03.2006, 13:45 Uhr

Microsoft: Bald sind wir besser als Google

Schon in sechs Monaten will Microsoft eine bessere Suchmaschine als Google veröffentlichen.
Grosse Sprüche von Microsoft: In nur sechs Monaten soll die Suchmaschine des Softwarekonzerns Google übertrumpfen. Laut der Nachrichtenagentur Reuters [1] sagte dies Microsofts Europa-Präsident Neil Holloway an einem Technologie-Gipfelgespräch. "In sechs Monaten werden wir auf dem US-Markt relevanter sein als Google", so Neil Holloway. Er meine damit sowohl die Suchqualität als auch die Relevanz der Suche aus lösungsbezogener Sicht. Man werde weiter gehen, als nur Internetadressen anzuzeigen. Stattdessen wolle sich Microsoft auf die spezifischen Informationen konzentrieren, die Anwender suchen. Gemäss Neil Holloway wird die neue Suche nicht lange auf die USA beschränkt sein, auch in Europa soll sie wenige Monate später zur Verfügung stehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.