News 19.11.2012, 12:22 Uhr

Bug: Android 4.2 kennt Dezember nicht

Wenn es nach Android geht, gibt es den Dezember 2012 nicht. Doch das hat nichts mit dem Weltuntergang zu tun, sondern mit einem Software-Bug.
Ein Bug in Android 4.2 sorgt dafür, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt. Zumindest gibt es den Monat «Dezember» in der Kontakte-App von Android 4.2 nicht. Das heisst, es ist derzeit nicht möglich, den Geburtstag von jemandem, der im Dezember geboren wurde, hinzuzufügen.
Amüsiert schreibt Androidpolice.com: «Weihnachten ist ruiniert. Santa ist tot. Wenigstens sparen wir uns das Geld für Geschenke, oder?» Auch unsere Kollegen von der PC-Welt konnten den Bug auf einem Nexus 7 mit Android 4.2 nachvollziehen (siehe Screenshot). Ältere Android-Versionen sind scheinbar nicht betroffen.
Der Bug ist Google bereits bekannt, Androidpolice rechnet mit einem baldigen Update auf Version 4.2.1. Android 4.2 alias Jelly Bean bietet Multi-User-Accounts, 360-Grad-Fotoaufnahmen, Gesture Typing und mehr.



Kommentare
Avatar
dzs
20.11.2012
Klar lohnt sich das!!!!!!! Was soll's? Die Welt geht ja sowieso am 21. Dezember 2012 unter. Lohnt es sich da den Bug zu reparieren? Wo kommst DU denn her???!!!?? Einen genzen Monat, oder anders ausgedrückt, den Rest meines vorausgesagten Lebens soll ich ohne elektronischen Kalender auskommen? :( Weisst du eigentlich, wie wichtig es nur schon ist, alle Versicherungen und Zeitungsabos rechtzeitig zu künden, bevor die Welt untergeht!!?? Wie leicht geht da ohne Lalender etwas vergessen! Stell die vor die Welt ist untergegangen und mein PC-Tipp-Abo läuft nutzlos weiter. :eek:

Avatar
purzel
20.11.2012
Für solche Fälle gibt's immer noch die gute alte Agenda in Papierform...........

Avatar
dzs
22.11.2012
Wo du Recht hast, hast du Recht. :D

Avatar
schmidicom
23.11.2012
Für solche Fälle gibt's immer noch die gute alte Agenda in Papierform........... Achtung ein kleiner Holz fressender Käfer (auch Bug genannt) hat in deiner Agenda die letzte Seite (den Dezember) gefressen. Jetzt ist wohl Debugging angesagt. :D

Avatar
dzs
23.11.2012
:eek: :rolleyes: :D